Über uns

Moulana

"TanZeit ist Zeit für Dich - 

        in Verbundenheit ins Tanzen kommen."

Die TanZeit Düsseldorf ist ein familär geführtes Tanzstudio im Süden von Gerresheim, welches Dir einerseits ausgezeichneten Tanzunterricht bietet und zum anderen sich um alle seine TanzschülerInnen wie um ein Familienmitglied kümmert. Hier wird das Wohlbefinden jedes einzelnen ernst genommen - Kinder, Frauen, Mütter und Familien. Hier wird jeder gesehen - hier ist jeder wichtig!

Mein Tanzunterricht bietet Dir hervorragende Anleitung und eine einfache Struktur, so dass du jederzeit weist, wo Du in deiner Entwicklung stehst. Jeder wird hier in seiner Einzigartigkeit gesehen und in seinem Tanzen unterstützt, so dass Du dich tänzerisch entwickeln und entfalten kannst. Darüber hinaus ist es mir wichtig, dass wir zu einer Tanzgruppe zusammen wachsen können, in der sich jeder wohl fühlt und gerne zeigen kann.


Mehr zu meiner TanzAusbildung:
Zertifizierte I-TP-Tanzpädagogin am Deutschen Institut für Tanzpädagogik (Berlin);  2009-2011
Mit Schwerpunkt: Kindertanz

DIT Logo

Zertifizierte Step On-Tänzerin & Trainerin für Orientalischen Tanz
- STEP ON - Ausbildung und Weiterbildung im Orientalischen Tanz, Staffel 1 2008-2009

StepOn Logo


Ich, Heidemarie Exner,  bin leidenschaftliche Tanzpädagogin und Tanzlehrerin, und liebe es professionell und achtsam darin zu unterstützen sich tänzerisch zu entwickeln und zum Ausdruck zu bringen. Hierfür biete ich Dir verschiedene Tanzstile an. Ursprünglich aus Thüringen stammend, habe ich mich schnell dank der wunderbaren Menschen hier in Düsseldorf-Gerresheim, eine wundervolle Stadt in der Stadt, eingelebt. Eigentlich stark heimatverbunden viel es mir zunächst nicht leicht hier neue Wurzeln zu schlagen. Auch heute fahre ich regelmäßig nach Erfurt um die Familie zu sehen. Doch mehr und mehr habe ich in Gerresheim eine zweite Heimat verbunden, die ich nicht mehr missen möchte.

Mit ganzem Herzen und Elan für den Tanz nehme ich Dich mit meiner frischen Art und abwechslungsreichen Unterrichtsformen mit in die Welt der Bewegung, der Musik und des Tanzes - auch in anderen Menschen die Flammen fürs Tanzen zu entzünden ist mein großes Ziel. Mit meinem Studio TanZeit biete ich Dir einen  Ort, wo jeder er selbst sein kann mit vielen Möglichkeiten sich durch das gemeinsame Tanzen zu entwickeln. Tanzen und andere Menschen ins Tanzen bringen ist meine große Leidenschaft!

Schon zu  Beginn meines Studiums entflammte ich völlig fürs Tanzen, erst durch den Orientalische Tanz, dann durch Bollywood, indische Tänze, Tango Argentino, Salsa, Hip Hop sowie Modern, Jazz Dance, New Dance und Improvisation.
Erst tätig für den Universitätssport in Jena und dann in einer der größten Tanzschulen Erfurts (TanzKreation Erfurt), lernte und lehrte ich später unterschiedlichsten Kurse und Altersklassen. Den Paartanz vertiefte ich in der renomierten ADTV-Tanzschule Näder (Jena) durch Praktika, Unterricht und Schulung; dementsprechend qualifizierten Unterricht genießen meine Schüler.
  Meine umfangreiche Fortbildung (Step On) im Orientalischen Tanz erhielte ich von einer der besten und bekanntesten Tänzerinnen in Nürnberg: Enussah. Seit April 2014 bin ich Mitglied im Bundesverband für Orientalischen Tanz BVTO.

Als Mutter eines wundervollen kleinen Jungen weiß ich genau, worauf es auch beim Tanzen und Bewegen in und nach der Schwangerschaft ankommt, denn ich habe mich selbst bis zur Geburt regelmäßig durch Schwimmen, Yoga und Tanzen fit gehalten. Liebevoll und einfühlsam bringe ich Dir mein Wissen und Können an die Frau.